Corinna Spicks, Reinhold Spicks

Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell ist für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bestimmt, die noch nicht genau wissen, welches Instrument sie erlernen möchten.

Sie haben hierbei die Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennen zulernen, auszuprobieren und ihre Interessen und Fähigkeiten auszuloten.

Ganz individuell darf jeder sein Programm selbst gestalten und somit die Auswahl der Instrumente oder Kurse treffen.

Zum Beispiel: 3x Klavier - 2x Gitarre - 4x Cello - 1x Schlagzeug - 3x Querflöte

Dieses "Paket" wird dann in dieser Form und Reihenfolge im Einzelunterricht durchgeführt. Terminlich stimmen wir das Ganze auf Ihre Möglichkeiten ab.

Damit keine Querbeeinflussung mit anderen Schülern bzw. Schülerinnen stattfindet, bieten wir das Karussell ausschließlich als Einzelunterrichtsstunde an. Auch der Lehrer bzw. die Lehrerin kann dann jeweils schon beurteilen, ob der Teilnehmer die Voraussetzungen für das jeweilige Instrument mitbringt. Das Mindestalter beträgt 6 Jahre.

Keine vertragliche Bindung. Kursstart kurzfristig möglich.